Interesse geweckt?

Wenden Sie sich über

das Kontaktformular oder

per E-Mail

sylvia.stingl@hundemalerin-stingl.de

an mich.

Zur Galerie...

free counters

Über Sylvia und Ihre Tätigkeit

Bereits im Kindesalter habe ich meine Liebe zu Hunden und meine Leidenschaft zum Malen und Zeichnen miteinander verbunden.

Ob in Schule oder Freizeit, stets war das Motiv Tier, im Speziellen der Hund, mein begehrtestes Thema. Im Laufe der Jahre wurden aus den anfänglichen Kinderzeichnungen professionelle Portraits von Hunden und anderen Haustieren.


Von da an begann ich mit Auftragsarbeiten: Hundehalter lassen von mir von Ihrem vierbeinigen Freund Fotos anfertigen oder schicken mir eigene zu. Nach diesen Fotovorlagen portraitiere ich das Tier auf naturalistische Art und Weise. Besonders großen Wert lege ich darauf Charakter und Einzigartigkeit Ihres Hundes malerisch einzufangen und festzuhalten.


 


Im Laufe der Jahre haben sich meine malerische Leistung sowie die Liebe zum Detail immer mehr gesteigert, sodass ich zum heutigen Zeitpunkt qualitativ hochwertige und professionell angefertigte Werke vorzeigen kann.

 

Seit 2009 studiere ich an der Uni Regensburg Kunsterziehung. Ständig lerne ich neue Gestaltungsprinzipien kennen, die ich dann sowohl an meinen freien Arbeiten als auch an meinen Auftragsarbeiten anwende. Mein Ziel ist es, all die Freude und Begeisterung an und für die Kunst an meine zukünftigen Schüler weiterzugeben und sie anzuregen eigenständig kunstvoll gestaltete Bilder zu erarbeiten.


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
Copyright (c) Sylvia Bühler geb. Stingl 2017 Alle Rechte vorbehalten! All rights reserved!